Re-Zertifizierung nach AMS-Bau
erfolgreich absolviert

Am 16.09.2021 stand die Re-Zertifizierung nach AMS-Bau in unserem Hause an.

Nach Begutachtung in unserem Hause sowie Kontrolle einer unserer Baustellen erhielten wir erneut das Zertifikat nach AMS Bau für unser Engagement im Bereich Arbeitsschutzmanagement.

AMS-Bau Zertifizierung

Erfolgreiche Zertifizierung zum Arbeitsschutz mit System – kurz AMS

Für uns als Unternehmen steht die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle!

Zertifikatsübergabe

Kai Müller / Daniel Czajka – BG Bau

Auf Grund dessen haben wir uns dazu entschlossen, uns der freiwilligen Zertifizierung durch die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) zu stellen, um Arbeits- und Gesundheitsschutz mit System zu betreiben.
Ziel der Einführung von AMS BAU ist es, den Arbeitsschutz ständig zu verbessern, um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz voranzutreiben.

Mit der Unterstützung und der langjährigen Erfahrung unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit, Frau Zimmermann wurden alle relevanten Prozesse, im Hinblick auf die Arbeitssicherheit in unserem Unternehmen analysiert und in vielen gemeinsamen Beratungsgesprächen wurden die einzelnen Schritte besprochen, erarbeitet und erforderliche Maßnahmen getroffen.

Die Verantwortungsbereiche eines jeden Mitarbeiters wurden festgelegt und alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden regelmäßig durch Informationen und Unterweisungen durch uns oder Frau Zimmermann geschult und für das Thema Arbeitsschutz sensibilisiert.

Am 03.05.2018 fand die erfolgreiche Begutachtung durch die BG Bau bei uns vor Ort statt.
Diese beinhaltet die Überprüfung und Begutachtung unserer Dokumentation und unseres Bauhofes sowie eine Baustellenbegehung.

Auf die erfolgreiche Begutachtung folgte am 01.08.2018 durch die technische Aufsichtsperson der BG Bau, Herrn Czajka die Übergabe unseres Zertifikats „Arbeitsschutz mit System“.

Ein Dank gilt unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit, Frau Zimmermann sowie Herr Czajka von der BG Bau und unserer Mitarbeiterin, Verena Trost für ihre Unterstützung.

Besonders danken wollen wir auch, all unseren Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen für die Mithilfe zur Erreichung unseres gemeinsamen Zieles, den Arbeitsschutz in unserem Unternehmen zu verbessern und zu „leben“ und die Zertifizierung AMS Bau.

Zeitungsbericht vom 22.09.2018
Rhein-Lahn Zeitung

Urkunde